Zu den Sehenswürdigkeiten in Leuven (Belgien)


20 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.75km
Gehzeit: 01:54h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 34
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Runde innerhalb des Stadtrings von Leuven, genauer vor den Toren des Klosters in der Bankstraat. Ab dort geht es gleich gen Westen bis direkt an die Ringstrasse heran. Hier folgen wir nun einem Grünstreifen entlang der Straße für einige Zeit nach Norden, bevor wir nach rechts in die Stadtmitte abbiegen.

Unser Ziel ist der hübsche Große Markt, aber bereits auf dem Weg dorthin gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit, wie etwa eines der vielen Museen, Kirchen, oder den Justizpalast zu entdecken. Am Großen Markt selbst sticht vor allem die mächtige Sint-Pieterskerk ins Auge, aber auch die restlichen Gebäude bilden ein schönes Ensemble.

Von hier machen wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg, der uns noch ein Stück nach Westen und dann gen Süden durch die Straßen von Leuven führt. Durch die Grünanlage des Klosters geht es dann zurück in die Bankstraat und damit zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.97km
Gehzeit:
03:23h

Diese Wanderung in Leuven zählt zu der Reihe von Wanderungen, die unser Wanderverein WSV-Leuven im Gedenken an den traurigen Ausbruch des Ersten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.73km
Gehzeit:
02:42h

Wir starten heute unsere zweite Runde in Leuven, die uns in den Nordwesten von Leuven führen wird. Der südliche Teil entspricht auf weiten Strecken...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.91km
Gehzeit:
02:14h

Diese Runde bildet den Auftakt von gleich mehreren Wandertouren, die uns in die westlich von Leuven gelegene Landschaft entführen. Wir starten jeweils...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt