Zu den Sehenswürdigkeiten in Leuven (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 49 Min.
Höhenmeter ca. ↑138m  ↓138m
WSV-Leuven

Wir starten unsere Runde innerhalb des Stadtrings von Leuven, genauer vor den Toren des Klosters in der Bankstraat. Ab dort geht es gleich gen Westen bis direkt an die Ringstrasse heran. Hier folgen wir nun einem Grünstreifen entlang der Straße für einige Zeit nach Norden, bevor wir nach rechts in die Stadtmitte abbiegen.

Unser Ziel ist der hübsche Große Markt, aber bereits auf dem Weg dorthin gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit, wie etwa eines der vielen Museen, Kirchen, oder den Justizpalast zu entdecken. Am Großen Markt selbst sticht vor allem die mächtige Sint-Pieterskerk ins Auge, aber auch die restlichen Gebäude bilden ein schönes Ensemble.

Von hier machen wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg, der uns noch ein Stück nach Westen und dann gen Süden durch die Straßen von Leuven führt. Durch die Grünanlage des Klosters geht es dann zurück in die Bankstraat und damit zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.