Über 7 oder 12 km in den Nordwesten von Leuven (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.73km
Gehzeit: 02:42h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Wir starten heute unsere zweite Runde in Leuven, die uns in den Nordwesten von Leuven führen wird. Der südliche Teil entspricht auf weiten Strecken dabei der ersten Runde, die uns ganz in den Westen bis in das Waldgebiet des Bertembos geführt hat.

Wir folgen vom Start nahe des „Kartuizerkloosters“ daher zunächst der gleichen Wegstrecke entlang des Stadtrings gen Norden. Allerdings führt uns diese Runde dann noch ein Stück weiter nördlicher, entlang des Stadtrings, vorbei Museum Piron von Humbeek, bis auch diese Variante schlußendlich nach Westen in Richtung Autobahn abbiegt.

Nachdem wir die Autobahn unterquert haben, geht es dann gen Süden entlang der Autobahn und vorbei an den Relikten des Weltkrieges, die noch hier und da entlang der Strecke auftauchen. Nach etwas über einem Kilometer können wir dann den Rückweg antreten, oder aber besser, die nördliche Schleife bis nach Herent angehen.

Die schöne Schleife führt uns durch Wiesen und Felder bis an den Ortsrand von Herent. Danach geht es für wenige Schritte durch den Ort und dahinter wieder zurück zur Autobahn, wo wir auf den bekannten Hinweg treffen. Nun steht der lange Weg durch eine Grünanlage nach Süden an, bevor es über die Autobahn hinweg zurück zum Ausgangspunkt in Leuven geht und die Runde sich nach knapp 12km wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.23km
Gehzeit:
02:47h

Eigentlich war diese Runde als etwas längere Wanderung geplant, allerdings haben wir die Rechnung ohne die mitgenommenen Enkelkinder gemacht. Die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.91km
Gehzeit:
02:14h

Diese Runde bildet den Auftakt von gleich mehreren Wandertouren, die uns in die westlich von Leuven gelegene Landschaft entführen. Wir starten jeweils...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.19km
Gehzeit:
03:02h

Die dritte Wanderung in Leuven verbindet die beiden vorangegangenen Wanderungen zu einer großen Runde von etwa 13km. Dabei geht es nach einer nördlichen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt