Wanderziel Roßkopf (Breisgau): Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Roßkopf (Breisgau). Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Roßkopf (Breisgau): Finde Deinen Weg!
Roßkopfturm (bei Freiburg im Breisgau)

Roßkopf-Rundwanderung (mit Burg Zähringen)

Eine grüne Runde mit viel Wald und Wiesen führt uns auf den Roßkopf mit Aussichtsturm und durch Wildtalereck und Obertal mit Bauernhöfen. Der…
Rundwanderung: 11.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 25 Min.
Auf dem Kandel mit Sicht zum Kandel-Rasthaus

Kandelhöhenweg

Der Kandelhöhenweg ist einer der klassischen Fernwanderwege im Schwarzwald. Er wurde erstmals 1935 durch den Schwarzwaldverein mit einer roten…
Streckenwanderung: 110.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 29 Std. 12 Min.
Kandelhöhenweg: Panoramablick vom Roßkopfturm über den Schwarzwald

Kandelhöhenweg Etappe 5 von St. Peter im Hochschwarzwald nach Freiburg im Breisgau

Die Schlussetappe auf dem Kandelhöhenweg durch den Schwarzwald startet in St. Peter mit dem einstigen Kloster und seiner Wallfahrtskirche, ein…
Streckenwanderung: 17 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 27 Min.
Das Freiburger Münster

Von der Freiburger Altstadt auf den Rosskopf (Markgräfler Land)

Es handelt sich hier um eine Entdeckungstour mit vielen phantastischen Aussichten auf Freiburg und den Südschwarzwald. Wir starten am Freiburger…
Rundwanderung: 18.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 17 Min.