Wanderziel Kaiserpfalz: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Kaiserpfalz. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Kaiserpfalz: Finde Deinen Weg!
Neckarsteig: Burg Guttenberg

Neckarsteig Etappe 8 Gundelsheim - Bad Wimpfen

Am Bahnhof Gundelsheim beginnt die Schlussetappe des Neckarsteigs. Wir folgen der Landstraße L 588 und passieren unterhalb der Staustufe…
Streckenwanderung: 13.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 15 Min.
Ankunft am Bahnhof Goslar, der alten Kaiserstadt im Harz

Altstadtrundgang durch Goslar und zum Erzbergwerk Rammelsberg: Zwei Mal Weltkulturerbe auf einen Streich

1992 wurden die historische Altstadt von Goslar und das tausend Jahre alte Erzbergwerk Rammelsberg als UNESCO-Weltkulturerbe geadelt. Wir…
Rundwanderung: 10.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 32 Min.
Düsseldorfer Weg: Teich im Hofgarten

Düsseldorfer Weg Etappe 1 Hofgarten - Kaiserswerth

Der Düsseldorfer Weg beginnt im Hofgarten, dem zentralen Park in Düsseldorf, der sich entlang der nördlichen Düssel zieht. Es geht vorbei am…
Streckenwanderung: 12.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 40 Min.
Weyhe-Denkmal im Düsseldorfer Hofgarten

Düsseldorfer Weg

In Afrika sind die Big Five fünf große Säugetiere, die früher der Stolz jedes Großwildjägers waren: Elefant, Nashorn, Leopard, Afrikanischer…
Streckenwanderung: 70.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 15 Std. 33 Min.