Wanderziel Jakobshütte: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Jakobshütte. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Jakobshütte: Finde Deinen Weg!
Unterwegs auf dem Schliffkopf

Wege durch Gottes Schöpfung – dem Himmel nahe (Schliffkopf-Schwarzwald)

Der Name der Runde sagt es schon: Wir sind oben – und zwar auf dem Schliffkopf, über den wir wandern werden. Der Schliffkopf liegt auf 1.055m…
Rundwanderung: 4.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 12 Min.
Artikelbild

Heckengäublicke mit Kuppelzen und Büchelberg

Wir starten am Wanderparkplatz beim Büchelberg, spazieren zunächst auf einen Wiesenweg am Büchelberg entlang, dann geht es links ab zunächst auf…
Rundwanderung: 8.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 1 Min.
Artikelbild

Goldstadttour: Rund um Münklingen von Jakobshütte zu Jakobsbrunnen

Wir starten unsere Runde in Münklingen bei der Jakobshütte, dem alten Totenhaus des früheren Münklinger Friedhofes. Hier stand früher mal die…
Rundwanderung: 8.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 14 Min.
Artikelbild

Goldstadttour: Der Möttlinger Kopf, das Würmtal bei Merklingen, Kuppelzen und der Büchelberg

Wir starten unsere Wanderung am Möttlinger Köpfle, dort ist an der Straße zwischen Möttlingen und Weil der Stadt ein ausreichend großer…
Rundwanderung: 12.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 10 Min.