Wandern an der Küste in Bredene: Rund um den Spuikomsee (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑65m  ↓65m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Einer der bekannteren Urlaubsorte an der belgischen Nordseeküste ist sicherlich das beschauliche Bredene. Als beliebtes Urlaubsziel ist man hier natürlich auch bestens auf Wanderer eingestellt. 
Daher finden sich hier auch gleich sechs Rundtouren für die entdeckungsfreudigen Wanderer.

Die sechs Runden sind übersichtlich in einem Flyer, erhältlich bei der Touristinfo, aufgelistet und daher auch ohne GPS-Unterstützung einfach zu erwandern.

Unsere Runde führt uns einmal fast ganz herum um den Spuikomsee. Gestartet wird am westlichen Ende des Sees und dann folgen wir dem besfestigten Uferweg gen Nordosten. Dort verlassen wir zunächst einmal das Ufer des Spuikoms und wandern durch die Straßen nach Süden bis an den Kanal.

Wir folgen jetzt dem Kanal entlang bis an den Spuikom und starten dann die große Uferrunde zurück bis zum Ausgangspunkt.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Bredene (Belgien)