Von Weißenbach am Lech zur Gaichtspitze (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.56km
Gehzeit: 04:32h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Wer diese Wanderung, so wie wir, im tiefsten Winter begeht, kann die Freuden des Wanderns wunderbar mit spaßigen Rodeleinlagen kombinieren und so den Weg nach unten auf dem Rücken eines Schlittens beschleunigen. Das Gebiet rund um Gaicht ist nämlich unter Wintersportlern als Rodelparadies bestens bekannt.

Los gehts am Parkplatz vor dem Hotel Schwarzer Adler im Ort Weißenbach am Lech. Zunächst wandern wir durch die Straßen des Ortes, dann geht es auch schon aus dem Ort hinaus und teilweise stark steigend in Richtung des Örtchens Gaicht mit der bekannten Rodelbahn. Wir passieren den Weißenbachsee und erreichen kurz dahinter Gaicht, wo eine erste Rast eingelegt werden kann.

Eine Rast ist auch dringend zu empfehlen, denn von hier geht es dann stetig bergan in östliche Richtung bis auf die Gaichtspitze (1988m). Der höchste Punkt der Wanderung ist damit erreicht, und von nun an geht es bergab. Ein mitgebrachter Schlitten kann ab hier zur Winterzeit den Abstieg deutlich spaßiger und schneller gestalten, für andere Jahreszeiten gilt es auf Schusters Rappen wieder den Ausgangspunkt in Weißenbach am Lech zu erreichen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
28.21km
Gehzeit:
07:16h

Die vorletzte Etappe auf dem Lechweg erfordert noch einmal die Mobilmachung aller Kräfte, denn die 28km dieser Etappe wollen erst einmal bewältigt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.29km
Gehzeit:
07:03h

Auf dieser Wanderung ist der Name Programm, die richtige Jahreszeit vorausgesetzt, blühen die verschiedensten Orchideenarten links und rechts des...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.67km
Gehzeit:
05:45h

Wir sind in den Allgäuer Alpen, auf der Seite der Österreicher, genauer in Tirol. Wir wollen uns der 2.000er Marke nähern und gehen zur Krinnenspitze,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt