Von Weißenbach am Lech hinauf zur Leilachspitze (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 21.22km
Gehzeit: 10:44h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Diese schöne, wenn auch sehr anstrengende Wanderung, wartet auf alle Wanderfreunde, die das schöne Lechtal besuchen. Wir haben die Wanderung sogar gleich zweimal gemacht, daher auch die verschiedenen Bilder zur Wanderung.

Los geht’s am Ortseingang von Weißenbach am Lech und von dort zunächst relativ leicht bergan gen Norden. Irgendwann schlägt unsere Wanderung dann einen Kurs in Richtung Westen und auf direktem Wege hinauf zur Leilachspitze ein.

Der Weg hier herauf ist lang und sehr, sehr beschwerlich. Dennoch lohnt es noch etwas weiter nach Westen zu wandern, um die Leilachspitze dann von dort aus zu betrachten, man hat einfach den schöneren Blick auf die Felsformation.

Nachdem wir die grandiose Aussicht von hier oben ausgiebig genossen und uns wieder etwas erholt haben, geht es dann auf gleichem Wege wieder hinab ins Lechtal. Lediglich der letzte Kilometer verläuft auf anderem Wege. Wer mag, kann aber einfach auch dem bekannten Hinweg zum Ausgangspunkt zurück folgen.

In jedem Fall ist diese Wanderung nur etwas für Frühaufsteher, satte 10 Stunden sollte man mindestens einplanen ebenso wie ausreichend Verpflegung für unterwegs. Die herrliche Kulisse entschädigt aber für alle Strapazen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.29km
Gehzeit:
07:03h

Auf dieser Wanderung ist der Name Programm, die richtige Jahreszeit vorausgesetzt, blühen die verschiedensten Orchideenarten links und rechts des...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.63km
Gehzeit:
05:38h

Eines vorweg: Diese Wanderung sollte man nicht, wie wir, mitten im Winter begehen, über 20km durch den teilweise heftigen Schnee, war zum Ende hin...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.67km
Gehzeit:
05:45h

Wir sind in den Allgäuer Alpen, auf der Seite der Österreicher, genauer in Tirol. Wir wollen uns der 2.000er Marke nähern und gehen zur Krinnenspitze,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
LeilachspitzeLechtal (Donau)