Von Rinnen hinauf zur Ehenbichler Alm (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 15.43km
Gehzeit: 05:26h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

Unsere heutige Wanderung führt uns auf gut zu begehenden Wegen vom kleinen Örtchen Rinnen hinauf zur Ehenbichler Alm und wieder Retour. Der hier vorgeschlagene Weg nach oben ist auch im Winter begehbar und folgt einer Schotterstraße, alternativ kann man die Strecke auch über kleine und steinige Pfade abkürzen.

Wir starten am großen Parkplatz des Stadl Bräu in Rinnen, und zunächst wandern wir durch die Straßen des Ortes immer bergab. Im Tal angekommen, passieren wir den schönen Wasserfall des Ortes und wandern dann entlang des Rotlech-Bachs aus Rinnen hinaus.

Kaum liegen die letzten Häuser hinter uns, kennt unser Weg nur noch eine Richtung, nämlich bergauf. Ohne jemals wirklich steil anzusteigen müssen dennoch um die 600 Höhenmeter überwunden werden. Bei der tollen Alpenkulisse aber alles kein Problem, und oben angekommen wartet ja auch die Ehenbichler Alm und die verdiente Einkehr als Ausgleich.

Der Rückweg gestaltet sich dann entsprechend angenehm, da wir dem gleichen Weg nun einfach wieder abwärts nach Rinnen folgen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.01km
Gehzeit:
04:16h

Der kleine und schmucke Ort Berwang, im Bezirk Reutte Tirol gelegen, ist unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung hinauf zum Alpkopf Gipfel (1802m)....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.66km
Gehzeit:
05:51h

Anlass dieser Wanderung ist die neue Hängeseilbrücke zwischen Fallerschein und Namlos, die wir unbedingt erkunden wollten. Damit daraus eine richtige...


Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Ehenbichler AlmRotlech