Von Lech rund um den Spullersee (Österreich)


15 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 21.26km
Gehzeit: 09:01h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 19
Höhenprofil und Infos

Aus dem schönen Lechtal hinaus führt uns diese Wanderung bis an den Spullersee und wieder Retour. Die Wege sind dabei recht gut zu begehen, es gilt aber, einige Höhenmeter auf der 21 Kilometer langen Strecke zu bezwingen. Die Tour sollte daher frühzeitig am Tage gestartet werden und auch für ausreichen Proviant sollte gesorgt sein. Die Runde lässt sich etwas „entschärfen“, indem man in Zug startet, dann verpasst man aber die wunderschöne Passage entlang des Lechs.

Wir starten in der Ortsmitte von Lech und wandern von dort ganz nahe entlang des Lechs bis nach Zug, wo der eigentliche Aufstieg beginnt. Durch die wunderschöne Landschaft schrauben wir uns Meter für Meter weiter nach oben bis zu unserem ersten Etappenziel, der Ravensburger-Hütte. Hier liegt schon der höchste Punkt der Wanderung hinter uns und die Einkehr in der Ravensburger-Hütte ist mehr als verdient.

Gut ausgeruht machen wir uns nun auf zum eigentlichen Ziel der Wanderung, dem Spullersee, den wir bereits nach kurzer Zeit erreichen. Nun führt unser Weg uns einmal entlang des Ufers um den schönen See herum. Auch hier lässt es sich, natürlich noch einmal in schönster Lage und bei tollem Blick, rasten, bevor es zurück zur Ravensburger-Hütte geht.

Allzu lange sollte man nun nicht mehr verweilen, denn jetzt steht der Rückweg nach Lech auf dem Programm, der dabei dem bekannten Hinweg folgt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.56km
Gehzeit:
03:31h

Gleich zu Beginn zeigt sich der Lechweg von seiner schönsten Seite. Vom sehenswerten Formarinsee aus geht es auf unserer ersten Tagesetappe hinab...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.08km
Gehzeit:
06:41h

Der schöne Formarinsee ist zugleich auch die Quelle des Lechs, der ab hier seinen Weg durch die schöne Alpenlandschaft bis nach Deutschland sucht....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.76km
Gehzeit:
02:43h

Wir wandern im Skigebiet Arlberg, von Zürs aus hinauf zum Zürser See. Zürs ist ein Wintersportort in der Gemeinde Lech am Arlberg (Vorarlberg)....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
SpullerseeRavenburger HütteLech am Arlberg