Veluwe Nationalpark und Schloss Middachten


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 20.5km
Gehzeit: 04:48h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 57
Höhenprofil und Infos

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur erwartet alle Wanderer auf dieser größeren Runde bei De Steeg. Wir erkunden auf schönen Wegen den nördlich gelegenen Nationalpark-Veluwezoom und als kulturelles Highlight das imposante Wasserschloss Middachten.

Wir starten die Wanderung am Parkplatz des südlichen Ortsrandes von De Steeg und wandern von hier durch die Straßen bis in die Ortsmitte, wo eine Erkundung des hübschen Ortskerns inklusive Kirche ansteht.

Von hier laufen wir dann, zunächst entlang der Hauptstraße, über die Bahngleise hinweg in Richtung Nationalpark. Unser Weg leitet uns nun für fast 10 Kilometer durch den wunderschönen Nationalpark immer gen Norden bis nördlich von Dieren nach Oud-Soeren.

Nach einem Abstecher entlang des Kanals steht nun der Rückweg an. Wieder geht es für zahlreiche Kilometer kreuz und quer durch den Nationalpark bis wir das östlich von De Steeg gelegene Wasserschloss Middachten erreicht haben.

Das Schloß genauso wie die gesamte Schlossanlage sind tipptopp gepflegt und laden zu einer ausgiebigen Besichtigung ein. Nach der Erkundung erreichen wir nach wenigen hundert Metern wieder unseren Ausgangspunkt am Parkplatz, wo sich die abwechslungsreiche Runde wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.7km
Gehzeit:
03:00h

Dieren heißt Tiere übersetzt. Dieren ist in diesem Wanderfall unser Startpunkt der waldreichen Runde durch einen Teil der Veluwe, nämlich in dessen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.23km
Gehzeit:
04:41h

Nachdem wir hier schon einmal eine Runde gedreht haben, die uns nördlich bis hinauf nach Dieren geführt hat, widmet sich die heutige Tour ganz und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.76km
Gehzeit:
01:57h

Auf unserer Runde durch Doesburg werden wir viele Sehenswürdigkeiten entdecken und am Ende des Tages gut acht Kilometer gewandert sein. Doesburg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schloss MiddachtenDe Steeg (Rheden)Rheden (Niederlande)Nationalpark Veluwezoom
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt