Rundwanderung durch den Nationalpark Veluwezoom (bei De Steeg)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 18.23km
Gehzeit: 04:41h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 92
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir hier schon einmal eine Runde gedreht haben, die uns nördlich bis hinauf nach Dieren geführt hat, widmet sich die heutige Tour ganz und gar dem eigentlichen Nationalpark De Hoge Veluwe.

Wir starten dazu im kleinen und schmucken Örtchen De Steeg und vorbei am Schlosshotel geht es hinein in den Nationalpark Veluwezoom. Die Landschaft ist hier nicht ohne Grund zum Nationalpark erklärt worden. Neben viel Waldanteil sind es vor allem die Passagen durch die hügelige und sandige Heidelandschaft, die das Wandern zum Genuß werden lassen.

Das scheinen auch die zahlreichen Rehe am Wegesrand genau so zu sehen. Runde 18km durchwandern wir so die Landschaft bis sich der Kreis am Ausgangspunkt wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.7km
Gehzeit:
03:00h

Dieren heißt Tiere übersetzt. Dieren ist in diesem Wanderfall unser Startpunkt der waldreichen Runde durch einen Teil der Veluwe, nämlich in dessen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.5km
Gehzeit:
04:48h

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur erwartet alle Wanderer auf dieser größeren Runde bei De Steeg. Wir erkunden auf schönen Wegen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.01km
Gehzeit:
02:31h

Wandern heißt in Niederländisch: Wandeln. Das klingt doch herrlich. Unsere Wandelroute heute leitet uns durch die Gefilde im Nationaal Park Veluwezoom....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dieren (Rheden)Rheden (Niederlande)Prins WillembergDe Steeg (Rheden)Nationalpark Veluwezoom
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt