Unterwegs bei Rotselaar in Flämisch-Brabant (Belgien)


11 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.95km
Gehzeit: 02:53h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Wenige Kilometer nördlich von Leuven liegt Rotselaar, der Ausgangspunkt zu dieser Wanderung. Die Wanderung wurde in verschiedenen Längen angeboten, wobei wir uns für die knapp 13km lange Version entschieden haben.

Der Startpunkt zur Wanderung ist das südöstlich gelegene Montfortcollege mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Von dort leitet unser Weg uns an den Nordrand von Rotselaar und weiter bis zu einem schönen See. Direkt entlang des Ufers geht es nun für einige Zeit entlang des Sees und danach weiter zum nördlichsten Punkt der Wanderung.

Die 20km Strecke führt von hier aus weiter bis an die Dehmer (siehe Bilder zur Wanderung) und anschließend wieder Retour. Wir schlagen hier aber auch schon wieder den Rückweg ein, der uns in einem Wechsel aus Ortsdurchquerungen und durch Natur wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Wegen schlechten Wetters gibt es leider nur sehr wenige Bilder.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
22.27km
Gehzeit:
05:04h

Wohl kaum ein Wanderer würde auf den ersten Blick vermuten, dass in der Gegend von Wezemaal und Rotselaar einige kleine Weinanbaugebiete vorzufinden...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.04km
Gehzeit:
05:13h

Über etwa 24km führt diese Runde bei Werchter uns durch viel Natur und vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem imposanten Schloss Horst,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.76km
Gehzeit:
02:38h

Nahe der St. Agathakirche in Wilsele-Putkapel finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten, um diese Wanderung zu starten. Die eigentliche Wanderung...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt