Unterwegs bei Lippelo in der Antwerpen Provinz (Belgien)


20 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 19.89km
Gehzeit: 04:19h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 6
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung startet an der Schule von Lippelo und leitet uns von dort sofort nach Osten in Richtung Breendonk und schlägt dann einen südlichen Kurs durch die Landschaft ein. Vorbei an Sint-Jozef geht es weiter durch die offene Landschaft bis an den Rand von Londerzeel.

Kaum in Londerzeel angekommen, geht es nun durch die Wiesen und Felder in westlicher Richtung bis nach Malderen. Der kleine Ort ist schnell durchwandert, und weiter geht’s bis zum nahe gelegenen Opdorp. In Opdorp selbst fällt vor allem die schöne Kirche ins Auge, die durchaus einen Besuch wert ist, bevor wir auch schon wieder den Rückweg nach Lippelo einschlagen.

Unser Weg führt uns nun zum wohl schönsten Teil der Wanderung, dem Naturschutzgebiet Lippelobos mit seinen großen Wasserflächen und sogar einem Wasserschloss am Wegesrand. Über schöne Wege erreichen wir so wieder die Ausläufer von Lippelo und nach wenigen Metern durch den Ort dann den Ausgangspunkt an der Schule.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.55km
Gehzeit:
03:14h

Im kleinen Ort Buggenhout, nordwestlich von Brüssel gelegen, finden jährlich die sogenannten Kwakwandertage statt. Natürlich ist auch außerhalb...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
22.18km
Gehzeit:
04:46h

An den letzten Ausläufern der Schelde, einer schiffbaren natürlichen Verbindung zur Nordsee, liegt unser Ausgangspunkt Puurs, nur wenige Kilometer...