Rundwanderung durch die Natur südlich von Loenen (Niederlande)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 2 Stunden 56 Min.
Höchster Punkt: 77 m
Tiefster Punkt: 15 m
WSV-Leuven Logo

Diese Wanderung entführt uns in die abwechslungsreiche Landschaft südlich von Loenen. Wir durchwandern Wiesen, Felder und Wälder und hier und da zeigt sich die Landschaft heidenartig. Bis auf einen kleinen Anstieg führt uns die Wanderung dabei durchweg über eine ebene Fläche und ist daher recht einfach zu begehen.

Wir starten unsere Runde am Parkplatz der Kirche in Loenen. Durch die Straßen des Ortes schlagen wir sofort einen südlichen Kurs ein und wandern für ein paar Kilometer durch den erwähnten Wechsel aus Feld, Wald und Wiesen.

Nach etwa 5 Kilometern führt dann die Wanderung gen Osten in Richtung des Ortes Coldenhove. Noch bevor wir aber den Ort erreichen durchqueren wir noch einen der größten Campingplätze in den Niederlanden.

Nun passieren wir das Örtchen Coldenhove und wandern weiter bis an den Rand von Eerbeek, wo wir auf die Nationalstraße 786 treffen. Immer entlang der Straße folgen wir nun einem Fahrradweg wieder zurück bis zum Ausgangspunkt in Loenen, wo einer Einkehr nichts mehr im Wege steht.

Bei heißem Wetter bitte unbedingt genügend Verpflegung einpacken.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.