Rundwanderung durch die Natur südlich von Loenen (Niederlande)


16 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.4km
Gehzeit: 03:03h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung entführt uns in die abwechslungsreiche Landschaft südlich von Loenen. Wir durchwandern Wiesen, Felder und Wälder und hier und da zeigt sich die Landschaft heidenartig. Bis auf einen kleinen Anstieg führt uns die Wanderung dabei durchweg über eine ebene Fläche und ist daher recht einfach zu begehen.

Wir starten unsere Runde am Parkplatz der Kirche in Loenen. Durch die Straßen des Ortes schlagen wir sofort einen südlichen Kurs ein und wandern für ein paar Kilometer durch den erwähnten Wechsel aus Feld, Wald und Wiesen.

Nach etwa 5 Kilometern führt dann die Wanderung gen Osten in Richtung des Ortes Coldenhove. Noch bevor wir aber den Ort erreichen durchqueren wir noch einen der größten Campingplätze in den Niederlanden.

Nun passieren wir das Örtchen Coldenhove und wandern weiter bis an den Rand von Eerbeek, wo wir auf die Nationalstraße 786 treffen. Immer entlang der Straße folgen wir nun einem Fahrradweg wieder zurück bis zum Ausgangspunkt in Loenen, wo einer Einkehr nichts mehr im Wege steht.

Bei heißem Wetter bitte unbedingt genügend Verpflegung einpacken.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.5km
Gehzeit:
04:48h

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur erwartet alle Wanderer auf dieser größeren Runde bei De Steeg. Wir erkunden auf schönen Wegen...


Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Loenen (Apeldoorn)AppeldoornLoenermark
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt