Mühlenwanderung im Forstbachtal


22 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.92km
Gehzeit: 02:33h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 22
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Friedhof von Weisel. Durch die Feldflur wandern wir hinunter in das urige Harbachtal. Wir biegen links ab und laufen an den ersten Mühlen vorbei bis zur Loreleystrasse. Wir gehen ein Stück auf der Strasse und biegen dann links ab in das Forstbachtal.

Die ersten 2 km laufen wir in einer bildschönen Landschaft, welche uns zur, durch das Fernsehen bekannten Odins Mühle, führt. Das Ehepaar züchtet dort Esel und Rinder.

Auf schönen Waldwegen wandern wir an einigen Mühlen vorbei bis zur L338. Auf der Strasse laufen wir bis zur Kreuzung nach Patersberg. Wir biegen rechts ab und gehen dann links auf einem schmalen Pfad in das Schweizertal. An steilen Felsen und dem rauschenden Bach entlang wandern wir zur Herrmannsmühle unserem Endpunkt dieser schönen Tour. Das Restaurant dort kann ich sehr empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.95km
Gehzeit:
02:56h

Diese wunderbare Wanderung geht durch 3 einsame urige Täler nach Dörscheid, dem schönen Ort am Rhein. Wir wandern von der Ortsmitte in Rettershain...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.06km
Gehzeit:
04:31h

Ein paar Kilometer der berühmten Königsetappe des Rheinsteiges können nun auch auf einer Rundwanderung erwandert werden. Die Rheinsteig-Rundtour...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.85km
Gehzeit:
06:49h

Auf seinem siebten Teilstück nimmt der Rheinsteig das wohl bekannteste Ausflugsziel von Rheintouristen ins Ziel: Den Loreley-Felsen (193m), dem der...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schweizer Tal (Forstbachtal)ForstbachtalOdins MühleHerrmannsmühleHarbachtal (Forstbach)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt