Im Zweistromland von Kleiner und Großer Gete bei Zoutleeuw (Belgien)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.35km
Gehzeit: 02:50h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 39
Höhenprofil und Infos

Der kleine Ort Zoutleeuw liegt ca. 50km östlich von Brüssel, im Gebiet der Kleinen und Großen Gete. Ideale Bedingungen, um hier Obstanbau zu betreiben. Und so lebt tatsächlich der kleine Ort hauptsächlich vom Obstanbau, welches, ganz nebenbei bemerkt, das Beste in ganz Belgien sein soll.

Zoutleeuw selbst hat neben dem Obstanbau aber auch eine Fülle von architektonisch sehenswerten Bauwerken zu bieten. Außerdem kann man im Anschluss an die Wanderung am östlich gelegenen See noch einmal die Seele baumeln lassen und die Füße entspannen.

Unsere Wanderung führt uns durch die herrlichen Obstgärten, wo Apfel-, Birnen- und Kirschbäume gedeihen. Durch die herrliche und absolut ebene Landschaft wandern wir bis nach Melkwezer, wo die Wanderung dann wieder kehrt macht. Die flache und abwechslungsreiche Landschaft begleitet uns dann auch wieder zurück bis zum Ausgangspunkt in Zoutleeuw.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.41km
Gehzeit:
03:49h

Nördlich von Tienen liegt der kleine, zur Gemeinde Linter zugehörige Ort Neerlinter inmitten von Feldern und Wiesen. Die Gegend ist geprägt durch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.1km
Gehzeit:
04:10h

Wer diese Runde begehen möchte, sollte auf jeden Fall Verpflegung mit einpacken. Es geht nämlich auf satten 20km fast ausschließlich durch die...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt