Große Rundtour zwischen Averbode und Engsbergen (Belgien)


23 Bilder
Artikelbild
Länge: 20.79km
Gehzeit: 04:51h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

Durch Wälder, Wiesen und Felder führt uns diese abwechslungsreiche Wanderung, grob zwischen den Orten Averbode und Engsbergen gelegen. Startpunkt ist das Gemeinschaftszentrum in Averbode an der Sporthalle.

Von hier geht es auf einer südlichen Halbrunde bis ins östlich gelegene Örtchen Okselaar. Okselaar ist quasi Dreh- und Angelpunkt dieser Tour, und wir werden dementsprechend hier, nach einer ausgiebigen Runde durch die südöstliche Landschaft, wieder eintreffen. Auf der Südostrunde geht es schon oft durch viel Grün, ungestörte Natur erwartet uns aber erst ganz im Norden der Tour.

Wir haben nun knappe 13km gelaufen und starten nun durch, in Richtung Norden, zur Averbodener Heide. Auf sandigen und wunderschönen Wegen durchwandern wir die tolle Heidenlandschaft, bevor es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt geht und sich die Runde nach etwa 21km wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.36km
Gehzeit:
02:06h

Dort, wo heute die Grenzen der Provinzen Flämisch-Brabant, Antwerpen und Limburg zusammen treffen, liegt unser heutiges Wanderziel, die Abtei Averbode,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.78km
Gehzeit:
04:35h

Wer schon einmal vom kleinen Örtchen Averbode gehört hat, der verbindet den Ort wohl unweigerlich mit der alles überstrahlenden Abtei des Ortes....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.77km
Gehzeit:
04:48h

Nördlich des gleichnamigen Ortes Averbode liegt die Prämonstratenserabtei Averbode an den Provinzgrenzen von Limburg, Antwerpen und Flämisch Brabant....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt