Große Naturrunde bei Veerle-Heide (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 21.83km
Gehzeit: 04:47h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Viel Natur verspricht diese Wanderung durch das Gebiet rund um Veerle-Heide. Mal geht es über Trampelpfade durch kleine Waldgebiete, mal durch Felder, Wiesen und Äcker und vorbei an vielen kleineren Weihern und Seen. Bis auf die Erkundung des nördlich gelegenen Ortes Veerle also Natur pur.

Wie ersichtlich, besteht die 22km Runde aus mehreren kleineren Schleifen, die natürlich nach Belieben abgewandert werden können. Wir haben vom Startpunkt in Veerle-Heide zunächst den rund 8km langen Ausflug in den Westen gemacht, der fast ausschließlich durch Grün führt. Danach leitet unser Weg uns dann nach Norden und in die Ortsmitte von Veerle.

Von hier startet dann unsere Erkundungstour in das nördlich gelegene Naturreservat „De Werf“ im Gebiet der Großen Laak. Wir treffen hier auf unzählige kleine und idyllische Seen am Wegesrand inmitten wunderschöner Natur. Nach diesem wunderschönen Ausflug durch das Reservat geht es zurück nach Veerle, wo eine verdiente Pause eingelegt werden kann.

Von Veerle aus geht es dann auf direktem Wege wieder Retour zum Ausgangspunkt in Veerle-Heide. Trotz der 22km Länge ist die Wanderung recht einfach zu meistern, geht es doch über ebenes Gelände, und die schöne Landschaft tut ihr Übriges, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.77km
Gehzeit:
04:48h

Nördlich des gleichnamigen Ortes Averbode liegt die Prämonstratenserabtei Averbode an den Provinzgrenzen von Limburg, Antwerpen und Flämisch Brabant....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.78km
Gehzeit:
04:35h

Wer schon einmal vom kleinen Örtchen Averbode gehört hat, der verbindet den Ort wohl unweigerlich mit der alles überstrahlenden Abtei des Ortes....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.36km
Gehzeit:
02:06h

Dort, wo heute die Grenzen der Provinzen Flämisch-Brabant, Antwerpen und Limburg zusammen treffen, liegt unser heutiges Wanderziel, die Abtei Averbode,...

Weitere Touren anzeigen