GPS-Info: Vom Herrenhaus Buchholz ins Apfelmaar (Rundtour bei Alfter)


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:10.21km
Leistungskilometer:11.63
Gehzeit (ohne Pausen):02:25h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Wanderschuhe empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 142m ↓ 142m (circa)
Höchster Punkt der Tour:181m
Tiefster Punkt der Tour:99m
Wegstrecke aufwärts:4.05km
Wegstrecke abwärts:3.97km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.994658 / Nord: 50.743876
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
28.02.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Erst einmal vorab: Wir hatten einen tollen Tag in wunderschöner Natur. Aber der Weg ist so, wie er auf dem GPX-Track verzeichnet ist, nicht gangbar: Gleich am Anfang stößt man auf den Zaun eines demeter-Hofs, da ist kein Durchkommen; in Alfter sind wir etliche Male wieder zurückgegangen, weil zurzeit eine Großbaustelle alles versperrt (Cordulastraße, Olsdorf..., wir sind am Ende über den Lohheckenweg wieder auf die Route gekommen), und beim Kakatzmaar hätte man sich an einer Stelle rechts halten müssen, das war auch nicht möglich (und so, wie es dort aussah, keine Folge des jüngsten Sturms, sondern schon seit Monaten oder Jahren versperrt). Also: bitte noch mal abgehen und die Daten aktualisieren. Vielen lieben Dank, die Tour war aber trotzdem wirklich schön!!!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt