GPS-Info: Über den Panoramaweg Remmesweiler zum Naturschutzgebiet Steinberg


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:11.32km
Leistungskilometer:14.27
Gehzeit (ohne Pausen):02:58h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 296m ↓ 296m (circa)
Höchster Punkt der Tour:362m
Tiefster Punkt der Tour:264m
Wegstrecke aufwärts:4.2km
Wegstrecke abwärts:4.25km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 7.123502 / Nord: 49.435981
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
28.02.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Hallo und guten Tag,
meine Frau und ich haben uns den Weg am 28.02.21 vorgenommen. Guten Mutes fanden wir mit kleinen Schwierigkeiten den Sportplatz in Remmesweiler zum Start.
Dort war kein Schild und kein Hinweis auf den Weg zu finden.
Wir hatten aber Glück, indem wir auf dem Weg trotz fehlender Beschilderung mit 9 Spaziergängern sprachen, die uns weiterhalfen. Die Beschreibung des Weges war für uns verwirrend, da wir z. B. keinen Hinweis auf die ehemalige Kiesmühle noch auf den sogenannten Silbersee fanden. Irgendwie konnten wir dann durch die Steinberger Straße den Weg zurückfinden. Dieser Weg ist, obwohl schöne Aussichten unterwegs möglich sind, auf GAR KEINEN Fall zu empfehlen, wenn man ohne GPS-Unterstützung unterwegs ist.

Grüße von enttäuschten Wanderer.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt