GPS-Info: Seehamer See und Mangfalltal (Rundtour ab Weyarn)


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:14.6km
Leistungskilometer:17.43
Gehzeit (ohne Pausen):03:37h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 283m ↓ 283m (circa)
Höchster Punkt der Tour:727m
Tiefster Punkt der Tour:623m
Wegstrecke aufwärts:6.12km
Wegstrecke abwärts:6.31km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 11.798467 / Nord: 47.859142
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
05.02.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: schlecht
Kommentar: Hallo, ich bin heute die Tour gegangen, die Überquerung der Mangfall über die ziemlich marode Fußgängerbrücke ist explizit verboten, dort stehen Verbotsschilder und Absperrungen, was einige Leute trotzdem nicht abhält, sie zu überqueren, ich habe die Mangfall angesichts des niedrigen Wasserstandes neben der Brücke zu Fuß überquert und mir die Brücke angeschaut, darüber zu laufen erscheint mir angesichts ihres Zustandes wirklich gefährlich. Leider gibt es keine nahe Überquerung der Mangfall, man muss einen weiten Umweg Richtung Norden laufen, um dann wieder an den Parkplatz in Weyarn zu gelangen, das sollte bei der Tourplanung berücksichtigt werden.
Auch hat mir wenig gefallen, dass ein Großteil der Wege asphaltierte und (an einem Samstag Nachmittag trotz provinzieller Lage) reichlich befahrene Landstraßen ohne Bürgersteige sind.
MfG, Peter Döring
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt