GPS-Info: Ruwer-Route am Saar-Hunsrück-Steig Etappe 2 Kasel - Keller Stausee


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Strecke
Wegzustand:gut
Streckenlänge:20.15km
Leistungskilometer:28.62
Gehzeit (ohne Pausen):05:57h
Beschilderung:vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:unbekannt
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 847m ↓ 643m (circa)
Höchster Punkt der Tour:653m
Tiefster Punkt der Tour:155m
Wegstrecke aufwärts:8.42km
Wegstrecke abwärts:6.86km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.725777 / Nord: 49.761995
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
07.04.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Bewertung der Beschilderung: mittelmäßig
Kommentar: Ich bin heute (7.4.21) den Steig von Kasel nach Kell gegangen.
Irgendwo oberhalb von Riveris habe ich wohl einen Hinweis zum Steig übersehen oder es gab ab dieser Stelle keinen.
Dann hab ich auf der Höhe von Bonerath einen Hinweis nach links gesehen. Dort war allerdings kein Weg, nur Wiese, auch weiter unten gab es keinen Hinweis auf den Steig. Meine Recherchen ergaben, dass dieser Hinweispfeil in die falsche Richtung zeigt.
Schließlich ist der Steig in Richtung Kell auf einem großen Stück total zerfurcht von Harvestern, teilweise kaum zu gehen.
Viele Grüße HJP
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt