GPS-Info: Mülheimer Rundwanderweg


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:59.4km
Leistungskilometer:68.23
Gehzeit (ohne Pausen):14:12h
Beschilderung:vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Flache, ebene Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf befestigen Wegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 883m ↓ 883m (circa)
Höchster Punkt der Tour:139m
Tiefster Punkt der Tour:26m
Wegstrecke aufwärts:22.42km
Wegstrecke abwärts:22.86km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.849619 / Nord: 51.366298
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
08.05.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Bewertung der Beschilderung: mittelmäßig
Kommentar: Schade, dass die Markierung des schönen Wanderweges so vernachlässigt wird, irgendwann wird er kaum noch zu finden sein. Ich hatte Glück, mit ein paar zusätzlichen Schleifen habe ich auf der "Runde um Mülheim" auch dieses Jahr (Mai 2022) wieder einen wundervollen Wandertag verbracht (10,5 h).
25.07.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Bewertung der Beschilderung: mittelmäßig
Kommentar: Sehr schöner Weg. Man „muss“ es einfach tun, und zwar am Stück (ca 11h). Ich habe diesen langen Wandertag wirklich seehr genossen, und es ist für so eine lange Tour einfach praktisch, von zuhause starten und ankommen zu können. Es wurden wirklich die schönsten Wege kombiniert, die man sich hier um Mülheim vorstellen kann. Im Mülheimer Stadtgebiet fehlen leider einige Markierungen (06/2021), einige wurden gerade entfernt, so dass man detektivischen Spürsinn benötigt, um wirklich alles so hinzubekommen, wie es sich der/die begnadete TourenmeisterIn einst ersonnen hat.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt