GPS-Info: Durchs Kasbachtal und zur Erpeler Ley (Rundwanderung am Mittelrhein)


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:9.68km
Leistungskilometer:13
Gehzeit (ohne Pausen):02:42h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 332m ↓ 332m (circa)
Höchster Punkt der Tour:224m
Tiefster Punkt der Tour:76m
Wegstrecke aufwärts:4.47km
Wegstrecke abwärts:4.62km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 7.261164 / Nord: 50.583429
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
30.08.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: schlecht
Kommentar: Habe versucht die Route zu gehen, umgefallene und schon wegfaulende Baumstämme, hohes Gestrüpp und letztendes nicht mehr erkennbare Wege haben mich nach ca 5km umdrehen lassen. Die Route ist gefährlich wenn man sich ungeübt trotzdem versucht weiterzugehen. Lieben Gruß, Mic
05.07.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Wenn man am 'nord-östlichen Ende' letztmalig nach links abbiegt, um unter der Bahn durchzugehen, wird der Weg nach ca. 30m unzumutbar, weil da Brennesseln und Brombeersträcher massiv den Weg versperren. Ja, man kommt noch durch, aber die Waden sehen dann entsprechend aus! Im Winter oder Herbst mag es ja gehen, aber im Sommer nicht zumutbar. Laut Karte kommt ja einige Meter weiter ein besserer Weg. Den sollte man eher wählen. (Haben wir aber nicht überprüft. Wir haben uns durch die Büsche geschlagen.)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt