GPS-Info: Über die Halde Haniel ins Naturschutzgebiet Grafenmühle


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:8.63km
Leistungskilometer:10.61
Gehzeit (ohne Pausen):02:12h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Für Straßenschuhe geeignet
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 198m ↓ 198m (circa)
Höchster Punkt der Tour:162m
Tiefster Punkt der Tour:53m
Wegstrecke aufwärts:3.14km
Wegstrecke abwärts:3.24km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.86896 / Nord: 51.548688
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
23.06.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Es ging teilweise kleine Pfade steil Bergbauf. Ich hab die Route dann abgebrochen und bin so gelaufen. Hatte eher das Gefühl, die Route ist für die Mountainbiker....
10.04.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: schlecht
Kommentar: Die Halde ist wirklich sehenswert und die Wege dort sind vielfältig, die Routenführung hier ist allerdings äußerst seltsam, entweder wollte der/ die Ersteller(in) sich einen Spaß erlauben oder die Technik hat versagt. Der erste Aufstieg ist schon derart steil und in kleinster Weise befestigt, dass man bei Nässe schon kaum hinaufkommen wird und auch zwischendrin will die Routenführung häufiger mal mitten durchs Unterholz, ganz ohne Wege. Vielleicht ist das auch das Problem, denn es gibt dort unzählige Wege, oder Pfade oder einfach nix. Auf der ganzen Runde gab es keinen einzigen Wegweiser. Wir fanden den Tag trotzdem gelungen, die Halde sehenswert und die Aussicht großartig, wer allerdings auf einfachen Wegen und ohne ständig aufs Navi zu schauen wandern möchte ist dort fehl am Platz. Bei Nässe ist dichtes und gutes Schuhwerk sehr zu empfehlen.
30.11.2020 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Der Weg ist durch Mountainbiker sehr zerfurcht und an den steilen Passagen auch für versierte Wanderer fast unpassierbar.
Eigentlich ist es ein Mountainbike-weg und als Wanderweg nicht zu empfehlen!
Viele Grüße von
Antje
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt