Ennepetal Jellinghausen-Gevelsberg Buchenberg und zurück


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.16km
Gehzeit: 02:43h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 168
Höhenprofil und Infos

Unsere Tour startet in Ennepetal Jellinghausen an der Gaststätte Zur guten Quelle.Zunächst geht es über die alte Kirchwinkler Straße bergab. Nach einigen Metern biegt der Wappenweg links ab und führt uns nun bergauf bis zu einer kleinen Hütte, wo wir links abbiegen. Der Weg führt uns zu den Ortschaften Oberstehberg und Im Brink. Auf Meininghausen folgen wir der Straße nach rechts und biegen nach kurzer Zeit rechts ab und folgen dem Wappenweg bis wir auf den Wanderweg A 3 treffen.

Wir kommen am Alten Forsthaus vorbei und nach kurzer Zeit gelangen wir zum Ehrenmal. Weiter führt uns der Weg A 3 am Wildschweingatter vorbei bis wir zum Wanderweg G kommen. Dieser führt uns an der Gaststätte Zum neuen Forsthaus vorbei und nach kurzer Wegstrecke geht der Weg G scharf rechts bergauf (schlechte Wegmarkierung) bis wir auf den Wanderweg A 4 treffen. Hinter dem Dammwildgatter führt unser Wanderweg über die Kirchwinkler Straße bergauf bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.65km
Gehzeit:
03:11h

Diese schöne Wanderung durch das südliche Ruhrgebiet führt von Ennepetal-Meininghausen zum Ehrenmal in Gevelsberg. Los geht es von dem Wanderparkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.33km
Gehzeit:
03:45h

Diese schöne Wanderung durch das südliche Ruhrgebiet führt von Ennepetal Meininghausen und Jellinghausen durch den Gevelsberger Stadtwald und dem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.41km
Gehzeit:
01:34h

Diese schöne Wanderung durch das südliche Ruhrgebiet führt von Meininghausen zum Ehrenmal in Gevelsberg. Los geht es auf Meininghausen über den...

Weitere Touren anzeigen