Durch die Natur bei Schaffen (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.19km
Gehzeit: 02:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

Nordöstlich von Diest gelegen bietet Schaffen einen idealen Ausgangspunkt für einen Ausflug in die Natur. Die Wanderung ist geprägt von vielen kleinen Bächen am Wegesrand und oft wandern wir auf schönen ebenen Wegen. Aber auch einige kleine, aber feine Sehenswürdigkeiten, bereichern diese recht einfach zu begehende Runde.

Unser Ausgangspunkt in der Ortsmitte von Schaffen liegt nicht weit entfernt von einem Militärstützpunkt, der vor allem von Fallschirmspringern genutzt wird. Also bitte nicht wundern, wenn plötzlich der ein oder andere Fallschirm am Horizont auftaucht.

Wir verlassen den Ort Schaffen, und durch die offen Landschaft wandern wir, teilweise auf wunderschönen kleinen Pfaden, bis zum östlichsten Punkt der Wanderung nahe einer Landstraße. Hier machen wir dann kehrt und schlagen den Rückweg ein, der uns nun hier und da auch einmal durch ein kleines Wäldchen leitet, bis wieder der Ausgangspunkt in Schaffen erreicht ist.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.92km
Gehzeit:
03:12h

Diese Wanderung entführt uns in die ländlich geprägte Gegend im Osten von Deurne-Diest. Der Ort selbst liegt etwa 10km nördlich von Diest auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.98km
Gehzeit:
04:31h

Diese Wanderung führt uns in das Nasse Tal, ein Naturschutzgebiet von 1400ha Größe. Die Bezeichnung Nasses Tal kommt nicht von ungefähr, denn...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
29.02km
Gehzeit:
06:40h

Diese Wanderung besteht aus zwei Teilen. Einer Schleife in und um Diest, und einer zweiten Runde, die nach Süden bis hinter Webbekom führt. Mit...

Weitere Touren anzeigen