Durch die Gültlinger und Holzbronner Heiden


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.78km
Gehzeit: 01:42h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 47
Höhenprofil und Infos

Wir starten an einem kleinen Parkplatz an der B 296 zwischen Stammheim und Deckenpfronn. Zunächst geht es auf dem etwas abseits der Bundesstraße verlaufenden asphaltierten Fuß- und Radweg in nordwestliche Richtung. Bald kommen wir der Bundesstraße ein wenig näher, dann geht es aber links weg, zunächst noch ein paar Meter aus Asphalt, dann aber auf angenehmem Schotterweg.

Es geht nun um das Löchle herum, später wird der Weg, immer etwas unterhalb des Lerchenberges mit seinem stattlichen Sendeturm, wieder zum asphaltierten Wirtschaftsweg. Unterwegs überrascht uns linker Hand eine Schafherde, des Hirten Hund und die Schafe beobachten uns argwöhnisch, während der Schafhirte selbst sich intensiv seinem Handy widmet.

Bald erreichen wir einen Aussiedlerhof, viel Gekläffle herrscht hier, offensichtlich werden hier Hunde gezüchtet. Wir lassen uns vertreiben, machen nun unsere Runde um den Killberg - auf schmalem Graspfad und mit besten Aussichten hinunter nach Gültlingen und ins weite Land. Weiter geht es um den Killberg, dann steigen wir in die Wacholderheide hinauf. Es geht nun wieder durch Wacholderheide, ein Reh schreckt uns auf und weckt in Leo den Verfolgungstrieb. Allerdings hängt er an der Leine und kann deshalb nicht hinterher hecheln.

Mit Blick auf Deckenpfronn geht es nun durch die Äcker, bald halten wir uns links und nähern uns dem Sendeturm von Deckenpfronn an. Kurz davor biegen wir rechts ab, haben noch ein paar Meter aus asphaltiertem Wirtschaftsweg und sind dann wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung angekommen.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.94km
Gehzeit:
01:57h

Wir starten an einem kleinen Parkplatz an der B 296 zwischen Stammheim und Deckenpfronn. Es geht hinein in die Heide, erst auf dem asphaltierten Weg,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.11km
Gehzeit:
01:43h

Vom Wanderparkplatz aus geht es auf Asphalt los, bald biegen wir rechts ab, den Lerchenberg rechter Hand neben uns. Vorbei an einem Aussiedlerhof...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.63km
Gehzeit:
01:41h

Wir starten an einem kleinen Parkplatz an der B 296 zwischen Stammheim und Deckenpfronn. Es geht hinein in die Heide, erst auf dem asphaltiertem Weg,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Lerchenberg (Schwarzwald)KillbergDeckenpfronnGültlinger und Holzbronner Heiden
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt