Bretonische Wanderungen: Vom Plage de Kersidan zur Pointe de Trévignon - und zurück.


10 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.02km
Gehzeit: 02:05h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Völlig unspektakulär, aber wunderschön wandern wir vom Plage der Kersidan zur Pointe de Trévignon und wieder zurück. Ab geht es an unserem Ferienhaus am Chemin des Sables 6 und wir klettern gleich hinunter zum Meer. Am weiten Sandstrand von Kersidan spazieren wir bei Ebbe Richtung Pointe de Kerjean.

Die wird oben auf dem Sentier Côtier umwandert, dann sind wir schon am Plage de Don und es zieht uns schon wieder hinunter zum Atlantik. Vielmehr unser Schäferhund Leo, dessen Liebstes es ist, im Atlantik plantschen zu können. In der Folge geht es aber auf dem Sentier Côtier weiter, immer durch steiniges Küstenland, bis wir bald die Pointe de Trévignon erreichen.

Vorbei am im Privatbesitz befindlichen Château de Trévignon kommen wir zum Hafen von Trévignon, wandern weiter auf dem Sentier Côtier, den wir dann aber Richtung Hent Penloc´h verlassen. Weiter geht es Hent Feunteun-Aodou, Hent-ar-Forn-Gozh, Hent-ar-Mein-Zav, Hent Treskaou und Hent Avel Dro führen und durch Trévignon und wieder zurück zum Atlantik. Wir sind wieder auf dem Sentier Côtier, der uns nun zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück bringt, wobei wir jetzt die Strand-Passagen auslassen. Leo muss schließlich wieder trocken werden.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.69km
Gehzeit:
02:41h

Wir starten unsere Wanderung am Strand von Kersidan. Früher war hier noch eine Colonie des Vacances beheimatet mit vielen in den Sommerferien besetzten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.5km
Gehzeit:
01:29h

Wir starten unsere kleine Tour am Strand von Kersidan und dort namentlich am Chemin des Sables 6. Wir sind gleich auch auf den Sentier Côtier, der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.74km
Gehzeit:
01:05h

Wir starten unsere abendliche Runde am Strand von Kersidan, am Chemin des Sables. Es geht zunächst auf dem Sentier Côtier durch die Dünen bis zur...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt