Bretonische Wanderungen: Abendspaziergang um den Plage de Kersidan


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.74km
Gehzeit: 01:05h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere abendliche Runde am Strand von Kersidan, am Chemin des Sables. Es geht zunächst auf dem Sentier Côtier durch die Dünen bis zur Küstenstraße, der Route de la Corniche. Die wird überquert und wir schlagen uns auf dem Hent Keryann in die Büsche. Dabei zunächst immer schön auf dem Asphalt bleiben, um nach rechts nicht in einer Sackgasse zu landen. Dann geht der Hent Keryann rechts weg und wir halten uns links, wandern auf grünem Untergrund weiter.

Wir erreichen den Hent-An-Aod, der uns hinüber zum Atlantik führt. Die Route de la Corniche wird wieder überquert und wir spazieren am Plage de Don entlang, umrunden dann die Pointe de Kerjean und flanieren danach abschließend den Plage de Kersidan entlang, um dann schon zum Ausgangspunkt unserer Runde zurückzukommen.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.36km
Gehzeit:
04:30h

Unser Spaziergang im Bereich Trégunc/Névez und zwar beginnend in... Trégunc. Na ja, nicht im Ort, sondern am Strand von Kersidan und dort vom Ferienhaus...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.2km
Gehzeit:
00:58h

Ein schöner Rundspaziergang, der vor allem bei Ebbe lohnt. Da kann man am Strand weit raus. Es geht vom Plage de Kersidan zum Plage de Don und über...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.64km
Gehzeit:
01:31h

Wir wandern vom Chemin des Sables 28 am Plage de Kersidan nach Trehubert, dann weiter nach St. Philibert und kommen dann zum Plage de Trez-Cao. Es...

Weitere Touren anzeigen