Bretonische Wanderungen: Raguénez, der Plage de Tahiti und Kerstalen


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.99km
Gehzeit: 01:40h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere kleine Tour am Strand von Kersidan, beim Chemin des Sables 6. Zunächst geht es hinüber zum benachbarten Plage de Dourveil, der schnell erreicht ist. Dann, wir sind auf dem Sentier Côtier, wandern wir immer schön oberhalb der Felsenküste, biegen dann aber nach links ab in bewohntes Gebiet. Die Rue de Beg-Foz führt uns zur Rue des Îles und die wiederum hinunter zum Hafen von Raguénez und der vorgelagerten Île Raguénez – das Inselchen ist nur bei Ebbe trockenen Fußes zu erreichen.

Weiter geht es am weitläufigen Plage de Tahiti entlang, halten uns dann aber zur Hälfte des Strandes nach links. Ein schmaler Pfad führt uns nun durch das Grün hinauf nach Kerstalen. Bald sind wir an den ersten Häusern und kommen linkerhand zum Hof des Cidre-Bauern Tanguy mit seinem Hofhund Hugo.

Hier halten wir uns scharf rechts und spazieren auf dem Chemin rural 83 de Kerstalen wieder hinunter zum Atlantik. Unten treffen wir wieder auf den Küstenwanderweg, halten uns dabei rechts Richtung Raguénez und treffen bald wieder auf unsere ausgetretenen Fußstapfen von vorher. Auf altgewohntem Weg geht es nun wieder zurück zum Chemin des Sables am Plage de Kersidan.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.51km
Gehzeit:
01:18h

Wir spazieren vom Plage de Kersidan der Küste entlang nach Raguénez, dann am Plage de Tahiti entlang, um dann nach Kerstalen aufzusteigen. Zurück...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.63km
Gehzeit:
01:34h

Wir wandern vom Plage de Kersidan auf dem Sentier Cotier zum kleinen Hafen von Raguénez, dann weiter am Plage de Tahiti und hinauf nach Kerstalen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.54km
Gehzeit:
01:32h

Ein schöner Rundwanderweg vom Plage de Kersidan über Dourveil zum schönen Kercanic. Dann weiter nach Kerstalen und durch die Wiesen hinunter zum...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt