40a. Mein Jakobsweg Cluis - Orsennes


Länge: 14.4km
Gehzeit: 03:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 0
Höhenprofil und Infos

24.08.2016

Da auch heute wieder Temperaturen von bis zu 40 Grad gemeldet waren, startete ich bereits um 7:00 Uhr. Ich hatte mich für den im Outdoorbuch auf Seite 88 beschriebenen direkten Weg von Cluis bis Crozant entschieden. Da ich aber das Viadukt nicht auslassen wollte lief ich zunächst über das Viaduc de L'Auzon und dann links hinunter nach Neuville.  Ich kam dann zur D 38 der ich kurz nach links bis zur D 75 folgte. Nach wenigen metern verließ ich die D 75 und lief auf schönen Feldwegen durch den Weiler La Maison bis ich am La Point du Jour auf die D 48 traf. Der D 48 folgte ich nach rechts bis zur D 21. Auf der D 21 gelangte ich nach links gehend bis nach Orsennes. Dort traf ich gegen 11:00 Uhr ein. 

In Orsennes war Wochenmarkt. Auf dem Markt sprach mich ein älterer Herr an mit dem ich mich längere Zeit radebrechend unterhielt. Er bot mir angesichts der noch immer vorherrschenden sehr hohen Temperaturen an, mich bis zu meinem heutigen Etappenziel Crozant zu fahren. Dies lehnte ich ab. Staattdessen bat ich ihn mich lediglich bis zu der auf meiner Route liegenden Ortschaft La Roche zu fahren. Durch ein Missverständnis fuhr er mich dann bis zum wunderschönen Aussichtspunkt La Roche an der Creuse. (siehe Etappe 40b) 

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt