038. Mein Jakobsweg Le Chatelet - La Chatre


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 20 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 31 Min.
Höhenmeter ca. ↑292m  ↓302m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Bereits am Morgen ist es 32 Grad. Ich bin erleichtert als mir mein Vermieter sagt, dass er um 10 Uhr einen Termin in Chateaumeillant und mich mit dem Auto mitnehmen könnte. Diese Angebot nehme ich gerne an und fahre mit ihm. So bleiben mir 12 km Pilgerweg zu Fuß erspart. Chateaumeillant verlasse ich auf der Avenue Antoine Meillet und biege dann nach rechts auf die Chemin Acre ab und komme zunächst nach Acre und dann nach Neret. Kurz hinter der Eglise Saint Martin biege ich rechts auf die D 71 und dann links auf die Chemin de Saint Jaques ab. Diesem folge ich bis ich kurz nach dem Weiler La Chaume du Lac auf die D 68 treffe auf der ich nach rechts abbiegend bis nach Fonteney bleibe. Kurz hinter dem Ort biege ich von der D 68 nach links ab und laufe auf Feldwegen vorbei am Weiler Les Bergeries nach Lacs. Dort überquere ich die D 73 und biege kurz nach dem Sportplatz rechts ab und erreiche mein Etappenziel la Chatre wo mittlerweile eine Temperatur von 40 Grad herrscht. 

Übernachtet im Hotel Du Commerce,  9 Place Du Marche, 36400 La Châtre. (gebucht bei booking.com) einfaches Hotel mit der Möglichkeit, zur Einnahme von Abendessen und Frühstück, sehr freundlicher Inhaber.

22.08.2016

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de