038. Mein Jakobsweg Le Chatelet - La Chatre


Länge: 19.7km
Gehzeit: 04:42h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

Bereits am Morgen ist es 32 Grad. Ich bin erleichtert als mir mein Vermieter sagt, dass er um 10 Uhr einen Termin in Chateaumeillant und mich mit dem Auto mitnehmen könnte. Diese Angebot nehme ich gerne an und fahre mit ihm. So bleiben mir 12 km Pilgerweg zu Fuß erspart. Chateaumeillant verlasse ich auf der Avenue Antoine Meillet und biege dann nach rechts auf die Chemin Acre ab und komme zunächst nach Acre und dann nach Neret. Kurz hinter der Eglise Saint Martin biege ich rechts auf die D 71 und dann links auf die Chemin de Saint Jaques ab. Diesem folge ich bis ich kurz nach dem Weiler La Chaume du Lac auf die D 68 treffe auf der ich nach rechts abbiegend bis nach Fonteney bleibe. Kurz hinter dem Ort biege ich von der D 68 nach links ab und laufe auf Feldwegen vorbei am Weiler Les Bergeries nach Lacs. Dort überquere ich die D 73 und biege kurz nach dem Sportplatz rechts ab und erreiche mein Etappenziel la Chatre wo mittlerweile eine Temperatur von 40 Grad herrscht. 

Übernachtet im Hotel Du Commerce,  9 Place Du Marche, 36400 La Châtre. (gebucht bei booking.com) einfaches Hotel mit der Möglichkeit, zur Einnahme von Abendessen und Frühstück, sehr freundlicher Inhaber.

22.08.2016

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt