033. Mein Jakobsweg Nevers - Magny-Cours


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 17.03km
Gehzeit: 04:07h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

17.08.2016

Aus diversen Gründen konnte ich diesmal nicht wie bisher im April starten sondern musste den Start zu meiner 3. Teiletappe am 17.08.2016 beginnen.

Ich fuhr mit dem Zug bis nach Nevers wo ich gegen 14:00 Uhr bei ca. 38 Grad im Schatten ankam. Vom Bahnhof aus lief ich zur Loire und überquerte diese auf einer langen Brücke. Entgegen den Angaben im Outdoorbuch bog ich sofort nach der Brücke von der D 907 nach rechts in die Rue du Plateau de la Bonne Dame ab und lief durch die Weiler La Chaume des Pruneaux und Le Mou bis zur D 976. Dieser folgte ich nach rechts und ging weiter am Canal Lateral A la Loire entlang bis zum Pont Carreau. Dort bog ich nach links ab und erreichte die Ortschaft Aglan und die D 149.

Ca. 1 km nach Aglan verließ ich die D 149 nach links und bog nach einem weiteren Km wieder nach links ab und erreichte durch den Ort Les Pitiaux gehend mein Etappenziel Magny Cours. 

Übernachtung im Hotel du Circuit 1 Rue du Lavoir, 58470 Magny-Cours, Frankreich (gutes Hotel, leider kein Abendessen). es gab jedoch die Möglichkeit in einem guten etwas teuren Restaurant etwa 500 m entfernt zu essen oder einen Pizzadienst in Anspruch zu nehmen.  Telefon : +33 3 86 58 04 88  Website: http://www.hotelducircuit.com/fr/index.php#chambre-hotel-nevers-moulins.php

   

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt