033. Mein Jakobsweg Nevers - Magny-Cours


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 17 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 57 Min.
Höhenmeter ca. ↑280m  ↓272m
Kein Wegzeichen hinterlegt

17.08.2016

Aus diversen Gründen konnte ich diesmal nicht wie bisher im April starten sondern musste den Start zu meiner 3. Teiletappe am 17.08.2016 beginnen.

Ich fuhr mit dem Zug bis nach Nevers wo ich gegen 14:00 Uhr bei ca. 38 Grad im Schatten ankam. Vom Bahnhof aus lief ich zur Loire und überquerte diese auf einer langen Brücke. Entgegen den Angaben im Outdoorbuch bog ich sofort nach der Brücke von der D 907 nach rechts in die Rue du Plateau de la Bonne Dame ab und lief durch die Weiler La Chaume des Pruneaux und Le Mou bis zur D 976. Dieser folgte ich nach rechts und ging weiter am Canal Lateral A la Loire entlang bis zum Pont Carreau. Dort bog ich nach links ab und erreichte die Ortschaft Aglan und die D 149.

Ca. 1 km nach Aglan verließ ich die D 149 nach links und bog nach einem weiteren Km wieder nach links ab und erreichte durch den Ort Les Pitiaux gehend mein Etappenziel Magny Cours. 

Übernachtung im Hotel du Circuit 1 Rue du Lavoir, 58470 Magny-Cours, Frankreich (gutes Hotel, leider kein Abendessen). es gab jedoch die Möglichkeit in einem guten etwas teuren Restaurant etwa 500 m entfernt zu essen oder einen Pizzadienst in Anspruch zu nehmen.  Telefon : +33 3 86 58 04 88  Website: http://www.hotelducircuit.com/fr/index.php#chambre-hotel-nevers-moulins.php

   

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de