016. Mein Jakobsweg Ambonville - Colombey-les-deux-Eglises


Länge: 18.01km
Gehzeit: 04:25h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 0
Höhenprofil und Infos

06.05.2015

Von Ambonville lief ich durch folgende Ortschaften: Guindrecourt-sur-Blaise, Blaise, Champcourt, Harricourt, Biernes, Argentolles und erreichte dann mein Ziel Colombey-les-deux-Eglises. Bekannt wurde der Ort durch Charles de Gaulle, der dort auf seinem langjährigen Landwohnsitz La Boisserie am 9. November 1970 starb, nachdem er sich im April 1969 als erster Präsident der Fünften Republik aus der Politik zurückgezogen hatte.   https://de.france.fr/de/champagne/artikel/die-gedenkstaette-charles-gaulle-colombey-deux-eglises

Übernachtet im Hotel la Grange du Relais, 24 Route Nationale 19, 52330 Colombey-les-Deux-Eglises.  Website: www.la grangedurelais .fr/

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt