015. Mein Jakobsweg Joinville - Ambonville


Länge: 22.43km
Gehzeit: 05:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 0
Höhenprofil und Infos

05.05.2015 

Heute fuhr mich meine Frau mit dem Auto nach Joinville und ich nahm dort die zweite Teiletappe meines Jakobsweges unter die Füße.Diese sollte mich von Joinville an der marne bis nach Nevers an der Loire führen. 

Von Joinville lief ich zunächst durch Lafolie und nach Blecourt wo ich die Eglise Notre Dame de la Navitite (eine der wenigen Kirchen die unterwegs geöffnet war und wo man einen Pilgerstempel bekam) besichtigte um dann weiter nach Lescheres sur le Blaiseron und dann nach Ambonville zu meiner Unterkunft in der schönen Pilgerherberge zu gelangen.

Wegbeschreibung siehe Outdoorwanderführer Jakobsweg Trier - Vezelay von Norbert Rother und Ingrid Retterath (Conrad-Stein-Verlag) Ausgabe 2013. 

Übernachtet in der Pilgerherberge L'Ermitage, 20 Grande Rue, 52110 Ambonville. Kontakttelefon: 03 25 02 43 44

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt