014. Mein Jakobsweg Saudron - Joinville


Länge: 18.09km
Gehzeit: 04:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

21.05.2014

Heute lief ich von meiner Unterkunft "La ferme de Francois" bis nach Pancey einen eigenen Weg. Zuerst ging es ca. 2 km auf meinem gestrigen Anmarschweg zurück dann auf kaum erkennbaren Wegen bis zu einem schönen Grasweg (ohne mein Garmin 62 st wäre das nicht möglich gewesen) auf dem ich dann den Ort Pansey erreichte. Dort stieß ich wieder auf den im Outdoorbuch beschriebenen Pilgerweg. Jakobsweg (Wegbeschreibung im Outdoor - Handbuch Deutschland - Frankreich: Jakobsweg Trier - Vezelay; 2. überarbeitete Auflage 2013. Autoren: Norbert Rother & Ingrid Retterath. Erschienen im Conrad-Stein-Verlag.

Weiter ging es durch ein wenig besiedeftes Gebiet durch den kleinen Weiler Le Houpette und dann nach Thonnance les Joinville. Von dort war es nicht mehr weit bis am die Marne und meine heutige Unterkunft.

Übernachtet im Hôtel La Vinaigrerie, 5 2 avenue de Lorraine, 52300 Joinville   https://lavinaigrerie.fr/

Andere Übernachtungsmöglichkeit: Le Val du Roy Valérie Weber, Chambres d'hôtes. Le Val du Roy, 22 rue du Valleroy, 52300 Joinville, Tél. 06 07 55 43 67 (die war leider voll mit Monteuren belegt)

Damit beendete ich die erste Teiletappe meines Jakobsweges und fuhr am 22.05.2014 mit dem Zug nach Hause. Im Jahre 2015 werde ich meinen Weg in Joinville fortsetzen.

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt