011. Mein Jakobsweg Toul - Vaucouleurs


Länge: 23.54km
Gehzeit: 05:54h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 0
Höhenprofil und Infos

18.05.2014

Ich verlasse Toul und damit auch die Mosel und erreiche zunächst den Ort Cholloy-Menillot und laufe dann immer durch den Wald ohne weitere Ortschaften bis ich nach ca. 18 km Rigny-Saint-Martin erreiche. Hier mache ich eine größere Rast (Einkehrmöglichkeiten gibt es keine). Dann pilgere ich weiter und komme nach Chalaines. Hier muss man sich entscheiden ob man weiter zur Via Podensis will oder zur Via Lemovicensis. Ich hatte mich im vorhinein für die Via Lemovicensis entschieden und laufe also weiter durch das tal der Jungen Maas (Meise) und erreiche dann Vaucouleurs wo ich übernachte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaucouleurs

Übernachtet im Lor'N Hôtel,   12 Avenue Maginot, 55140 Vaucouleurs http://www.booking.com

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.