Zu Besuch in den Königlichen Gewächshäusern von Schloss Laken (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.17km
Gehzeit: 01:13h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 14
Höhenprofil und Infos

Neben dem imposanten Schloss Laken selbst, nebst unzähligen sehenswerten Gebäuden im riesigen Schlosspark, gelten die Königlichen Gewächshäuser als das Highlight für Besucher. Die prachtvoll gestalteten und reich verzierten Glasbauten bieten schon von außen ein beeindruckendes Gesamtbild. Leider kann man die Blütenpracht im Inneren nur an wenigen Wochen, meist zwischen April und Mai, auch als Besucher auf geführten Touren genießen. Zu allen anderen Zeiten bleiben die Gewächshäuser den Besuchern verschlossen.

Wir haben, neben der Gewächshausrunde, noch vorab einen Rundgang durch den Schlosspark gemacht, der uns vorbei an den verschieden Gebäuden und durch den herrlichen Schlosspark leitet. Es gibt also auch außerhalb der offenen Gewächshäuser so einiges rund um das auch heute noch von der Belgischen Königsfamilie bewohnte Schloss zu entdecken.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.8km
Gehzeit:
03:38h

Für die Liebhaber großer Städte ist Brüssel eine besondere Empfehlung! Wir haben diese Tour zur Weihnachtszeit unternommen, und dann zeigt sich...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt