Wanderziel Burg Steinegg: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Burg Steinegg. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Burg Steinegg: Finde Deinen Weg!
Gäurandweg: Blick von Burg Hohennagold

Gäurandweg

Der Gäurandweg gehört sicher nicht zu den populärsten deutschen Wanderwegen, doch er hat einiges zu bieten. Auf einer Gesamtlänge von 120…
Streckenwanderung: 121.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 29 Std. 28 Min.
Artikelbild

Hohenwarter Biet-Würm-Nagold-Marathon

Wir starten unsere Runde in Pforzheims höchstgelegenstem Stadtteil Hohenwart und dort in der Schönbornstraße, gerade am Ortsbeginn bzw. Ortsende…
Rundwanderung: 48.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 12 Std. 4 Min.
Artikelbild

Hohenwarter Kapellen-Turm

Wir starten in Pforzheims höchstgelegenem Stadtteil Hohenwart in der Schönbornstraße. Auf dem Waldbronnweg geht es hinein in den Wald, der…
Rundwanderung: 20.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 53 Min.
Artikelbild

Goldstattour: Steinegger Kapellenrunde

Wir starten im Pforzheimer Höhenstadtteil Hohenwart in der Schönbornstraße und bleiben zunächst noch im Ort: Die Straße Im Hasenacker führt uns…
Rundwanderung: 23.1 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 16 Min.
Start des Ostwegs am Kupferhammer

Ostweg Etappe 1 Pforzheim - Bad Liebenzell

Wie auch der Mittelweg und der Westweg startet der Ostweg als einer der drei klassischen Schwarzwaldhöhenwege am Kupferhammer in Pforzheim. Der…
Streckenwanderung: 24.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 6 Std. 17 Min.