Unterwegs in Nord-Jütland bei Blokhus (Dänemark)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Stunden 4 Min.
Höchster Punkt: 22 m
Tiefster Punkt: 0 m
WSV-Leuven Logo

Diese Wanderung führt uns ziemlich weit in den Norden von Dänemark, genauer in die Region Nord-Jütland, und dort nach Blokhus. Wie viele andere Orte auch, zieht sich Blokhus entlang des endlosen Strandes, der sogar mit dem Auto offiziell befahrbar ist.

Wir starten im Zentrum von Blokhus, mit vielen Parkmöglichkeiten, und wandern von dort sogleich die wenigen Meter in Richtung Strand. Für etwa einen Kilometer folgen wir nun dem imposanten Strand, der hier und da in der Saison von sehr beeindruckenden Kunstwerken aus Sand verschönert wird. 

Dann halten wir uns rechts uns wandern einmal quer durch Blokhus bis in das Waldgebiet Klitplantage am östlichen Rand von Blokhus. Wir folgen nun sandigen und schönen Wegen durch viel Grün, bis wir nach einigen Kilometern wieder den Strand erreichen.

Der Rest des Weges führt uns dann wieder über den Strand zurück bis zum Ausgangspunkt der Runde, wo einer Einkehr nichts mehr im Wege steht. Wer mag, kann dann noch die zweite eingezeichnete kleine Runde laufen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.