Unterwegs in Nord-Jütland bei Blokhus (Dänemark)


19 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.16km
Gehzeit: 03:12h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 18
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns ziemlich weit in den Norden von Dänemark, genauer in die Region Nord-Jütland, und dort nach Blokhus. Wie viele andere Orte auch, zieht sich Blokhus entlang des endlosen Strandes, der sogar mit dem Auto offiziell befahrbar ist.

Wir starten im Zentrum von Blokhus, mit vielen Parkmöglichkeiten, und wandern von dort sogleich die wenigen Meter in Richtung Strand. Für etwa einen Kilometer folgen wir nun dem imposanten Strand, der hier und da in der Saison von sehr beeindruckenden Kunstwerken aus Sand verschönert wird. 

Dann halten wir uns rechts uns wandern einmal quer durch Blokhus bis in das Waldgebiet Klitplantage am östlichen Rand von Blokhus. Wir folgen nun sandigen und schönen Wegen durch viel Grün, bis wir nach einigen Kilometern wieder den Strand erreichen.

Der Rest des Weges führt uns dann wieder über den Strand zurück bis zum Ausgangspunkt der Runde, wo einer Einkehr nichts mehr im Wege steht. Wer mag, kann dann noch die zweite eingezeichnete kleine Runde laufen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
22.23km
Gehzeit:
04:59h

Die Klitplantage ist eine, gleich am Ortsrand von Blokhus gelegene, Sand- und Dünenlandschaft, die auch teilweise leicht bewaldet ist. Namenspatron...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt