Unterwegs im östlichen Clervaux (Luxemburg)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.52km
Gehzeit: 03:24h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 15
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns nach Clervaux im Norden Luxemburgs. Der kleine Ort mit der imposanten Abtei liegt dabei idyllisch im steilen Tal der Clerve, die den Ort durch- und umfließt.

Wir starten am Parkplatz in der Ortsmitte von Clervaux und folgen der Clerve zunächst gen Norden, dann geht es hinüber auf die andere Uferseite und dann gleich aufwärts in den Steilhang. Nach einem knappen Kilometer halten wir uns dann im Hang scharf rechts und wandern in südliche Richtung durch den Hang.

Am Hotel Saint-Hubert angekommen, folgen wir der Straße nach links bis zu einem Denkmal. Hier starten wir nun eine große Runde durch Felder und kommen dann nach runden vier Kilometern wieder am Denkmal an.

Nun geht es in nördlicher Richtung nach Reuler und dahinter weiter zurück in die Hänge oberhalb der Clerve. Ein kleiner Weg leitet durch den Hang bis zu der Stelle, an der wir vorhin noch scharf nach rechts abgebogen sind. Hier wandern wir nun über den Hinweg und dann immer weiter gerade aus, um dann wieder das Hotel Saint-Hubert zu erreichen.

Diesmal führt unser Weg aber weiter gen Süden und dann wandern wir eine große Schleife hinab nach Clervaux und dann durch die Straßen zurück zum Ausgangspunkt mit Einkehrmöglichkeiten.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.6km
Gehzeit:
01:58h

Wie auf fast jeder Wanderung in und um Clervaux müssen auch auf dieser eigentlich kurzen Runde einige Höhenmeter bewältigt werden. Dies ist ganz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.25km
Gehzeit:
03:32h

Eine schöne Wanderung einmal rund um Clervaux und die umliegenden kleinen Orte erwartet alle Wanderer dieser Tour. Selbst an eisigen Wintertagen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.41km
Gehzeit:
05:26h

Oft verkannt, aber Luxemburg bietet neben Banken auch viel schöne Natur, so auch gerade im Norden bei Clervaux. Hier starten wir heute eine richtig...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt