Kurze Museums- und Kapellenrunde in Clervaux (Luxemburg)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.6km
Gehzeit: 01:58h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 13
Höhenprofil und Infos

Wie auf fast jeder Wanderung in und um Clervaux müssen auch auf dieser eigentlich kurzen Runde einige Höhenmeter bewältigt werden. Dies ist ganz einfach der Topografie des Ortes geschuldet, dafür gibt es aber auch immer wieder schöne Sicht auf Clervaux und die etwas höher liegende Abtei Saint-Maurice.

Los geht’s in der Ortsmitte von Clervaux und von dort gen Norden und hinauf in die Hanglagen nordöstlich des Ortes. Wir passieren einige Kapellen am Wegesrand, wandern vorbei am Bahnhof, und laufen dann ganz im Norden eine kurze Schleife durch die Natur.

Dann geht es wieder zurück ins Tal und nun im südlichen Kurs, teilweise über den gleichen Weg, zurück nach Clervaux, wo nun noch ein Besuch des Museums auf dem Programm steht. Damit geht eine unserer  leichteren Wanderungen in Clervaux auch schon wieder zu Ende.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.25km
Gehzeit:
03:32h

Eine schöne Wanderung einmal rund um Clervaux und die umliegenden kleinen Orte erwartet alle Wanderer dieser Tour. Selbst an eisigen Wintertagen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.77km
Gehzeit:
04:01h

Im Norden von Luxemburg liegt die Region Éislek, auch Luxemburger Ardennen genannt, oder auch Ösling. Das Éislek ist bei Wanderern sehr beliebt,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.52km
Gehzeit:
03:24h

Diese Wanderung führt uns nach Clervaux im Norden Luxemburgs. Der kleine Ort mit der imposanten Abtei liegt dabei idyllisch im steilen Tal der Clerve,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt