Unterwegs bei Løgstør in Nord-Jütland (Dänemark)


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.99km
Gehzeit: 00:54h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

Als Blumendorf bekannt, ist Løgstør natürlich ein beliebtes Ziel in den Sommermonaten, davon zeugen auch die großzügigen Parkmöglichkeiten im Ort. Wer, wie wir im Winter dort durch die Straßen streift, trifft dagegen auf fast keine Menschenseele. Entsprechend sind daher aber auch  leider fast alle Museen und Gastronomiebetriebe geschlossen.

Los geht’s, wie erwähnt, von einem der Parkplätze in der Ortsmitte und dann natürlich erst einmal in Richtung Strand. Dort wandern wir dann an der Promenade erst einmal ein Stück nach rechts und machen dann kehrt. Durch die hübschen Straßen des Ortes laufen wir nun bis ganz in den südwestlichsten Zipfel der Wanderung und dann wieder entlang des Strandes zurück.

Nach rund einem Kilometer geht es dann auch schon wieder zum Ausgangspunkt, und die Runde schließt sich nach kurzen vier Kilometern.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.53km
Gehzeit:
02:06h

Hier im Norden Dänemarks haben die Wikinger fast überall ihre Spuren hinterlassen, so auch in der Nähe unseres Startpunktes in Sønder Aggersund....