Auf den Spuren der Wikinger bei Sønder Aggersund (Dänemark)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Stunden 1 Min.
Höchster Punkt: 24 m
Tiefster Punkt: 4 m
Logo WSV-Leuven

Hier im Norden Dänemarks haben die Wikinger fast überall ihre Spuren hinterlassen, so auch in der Nähe unseres Startpunktes in Sønder Aggersund. Von hier wandern wir hinüber nach Aggersborg und zur dortigen „Wikingerburg“. Obwohl groß vermarktet, ist von selbiger fast nichts mehr zu sehen und eigentlich eine Besichtigung nicht wert.

Wir starten in der Ortsmitte von Sønder Aggersund und wandern per Brücke hinüber nach Aggersund und von dort weiter zur besagten Wikingerburg in Aggersborg. An besagter Stelle gibt es fast nichts zu sehen, umso mehr freut die benachbarte kleine Kirche, die wirklich einen Besuch wert ist.

Danach geht es auf gleichem Wege wieder zurück nach Sønder Aggersund und dann noch einmal für ein paar Meter entlang des schönen Hafens, bis sich die Runde am Startpunkt in der Ortsmitte wieder schließt.

Text, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.