Schlössertour in Écaussinnes (Belgien)


21 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.1km
Gehzeit: 01:11h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Unsere Runde in Wallonien führt uns in die Provinz Hainaut und dort ins Örtchen Écaussinnes. Ist der Ort Écaussinnes für sich genommen schon eine Besichtigung wert, gilt dies aber ganz besonders für die dort angesiedelten Schlösser. Leider sind nicht alle frei zugänglich, da in Privatbesitz. Dort müssen wir uns also mit dem Anschauen von außen begnügen.

Wir sind am Château des Comtes gestartet und von dort durch die Straßen des Ortes nach Norden gewandert. Hier umrunden wir dann das Château de la Follie und gelangen durch etwas Grün wieder zurück in den Ort. Es geht vorbei an der Kirche Sainte-Aldegonde und dann durch den Ort in Richtung Ausgangspunkt.

Nach einer letzten Runde um das Château treffen wir wieder am Startpunkt ein.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.11km
Gehzeit:
01:54h

Der kleine Ort Ronquières wäre wohl nur ein Ort wie viele andere auch, wenn er nicht zufällig am Fuße eines markanten Schiffshebewerks liegen...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt