Schlössertour in Écaussinnes (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 8 Min.
Höhenmeter ca. ↑63m  ↓63m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unsere Runde in Wallonien führt uns in die Provinz Hainaut und dort ins Örtchen Écaussinnes. Ist der Ort Écaussinnes für sich genommen schon eine Besichtigung wert, gilt dies aber ganz besonders für die dort angesiedelten Schlösser. Leider sind nicht alle frei zugänglich, da in Privatbesitz. Dort müssen wir uns also mit dem Anschauen von außen begnügen.

Wir sind am Château des Comtes gestartet und von dort durch die Straßen des Ortes nach Norden gewandert. Hier umrunden wir dann das Château de la Follie und gelangen durch etwas Grün wieder zurück in den Ort. Es geht vorbei an der Kirche Sainte-Aldegonde und dann durch den Ort in Richtung Ausgangspunkt.

Nach einer letzten Runde um das Château treffen wir wieder am Startpunkt ein.