Schöne naturnahe Runde bei Ramsel (Belgien)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.83km
Gehzeit: 01:41h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Nördlich von Aarschot liegt der kleine Ort Ramsel, unser Ausgangspunkt zu dieser knapp 8km langen Runde durch die Natur. Die Wanderung richtet sich also vornehmlich an die Naturliebhaber unter den Wanderern, denn außer der Kirche im Ort gibt es nur wenig Kulturelles am Wegesrand zu entdecken.

Wir starten unsere Runde in der Ortsmitte von Ramsel, und nach wenigen Metern durch den Ort geht es hinaus in die ebene und offene Landschaft. Kurz hinter dem Ort passieren wir einige idyllische kleine Seen, und dann wandern wir immer weiter gen Norden. Am nördlichsten Zipfel der Wanderung angekommen, wartet nun ein kleines Waldgebiet, das wir auf schönem Weg durchqueren.

Dahinter schlägt unsere Wanderung dann auch schon wieder den Kurs zurück nach Ramsel ein, und wir genießen auf den letzten Kilometern die Landschaft, und hier und da gibt es einige schöne Gehöfte am Wegesrand zu bewundern, bevor sich die Runde dann, in Ramsel angekommen, auch schon wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.88km
Gehzeit:
01:17h

Diese Wanderung fällt bewusst ziemlich kurz aus, sollen doch die Kleinen den Spass am Wandern entdecken, ohne das es zu anstrengend wird. Als Highlight...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt