Kurze Runde mit Kindern bei Westerlo (Belgien)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.88km
Gehzeit: 01:17h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung fällt bewusst ziemlich kurz aus, sollen doch die Kleinen den Spass am Wandern entdecken, ohne das es zu anstrengend wird. Als Highlight und Motivation für die Kleinen besuchen wir zu Beginn der Wanderung den Camping- und Freizeitpark „Camping t Heultje“.

Die Wanderung starten wir im Industriegebiet von Westerlo, in der Gegend von Averbode gelegen. Vom Startpunkt aus geht es in südliche Richtung bis an den Rand des Industriegebiets, wo dann der Freizeitpark, inmitten von viel Grün und einigen Teichen gelegen, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

So motiviert, gilt es dann auch schon wieder den Rückweg anzutreten. Zunächst wandern wir noch durch das Industriegebiet, dann am Rande entlang mit guter Sicht über die ebene Landschaft, bis auch schon wieder der Ausgangspunkt nach nur 6km erreicht ist.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.83km
Gehzeit:
01:41h

Nördlich von Aarschot liegt der kleine Ort Ramsel, unser Ausgangspunkt zu dieser knapp 8km langen Runde durch die Natur. Die Wanderung richtet sich...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt