Kurze Runde mit Kindern bei Westerlo (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 13 Min.
Höhenmeter ca. ↑28m  ↓28m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Wanderung fällt bewusst ziemlich kurz aus, sollen doch die Kleinen den Spass am Wandern entdecken, ohne das es zu anstrengend wird. Als Highlight und Motivation für die Kleinen besuchen wir zu Beginn der Wanderung den Camping- und Freizeitpark „Camping t Heultje“.

Die Wanderung starten wir im Industriegebiet von Westerlo, in der Gegend von Averbode gelegen. Vom Startpunkt aus geht es in südliche Richtung bis an den Rand des Industriegebiets, wo dann der Freizeitpark, inmitten von viel Grün und einigen Teichen gelegen, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

So motiviert, gilt es dann auch schon wieder den Rückweg anzutreten. Zunächst wandern wir noch durch das Industriegebiet, dann am Rande entlang mit guter Sicht über die ebene Landschaft, bis auch schon wieder der Ausgangspunkt nach nur 6km erreicht ist.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.