Nevez/Tregunc: Abendspaziergang nach Trehubert und an den Strand von Kersidan


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 4.94km
Gehzeit: 01:10h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 13
Höhenprofil und Infos

Ein netter Spaziergang vom Plage de Kersidan nach Trehubert und dann erst durch die Dünen des Plage de Kersidan und dann bei Ebbe herrlich draußen am Strand entlang zurück. Also starten wir denn nun von unserem Domizil im Chemin des Sables 28 und gehen erst einmal Richtung Dourveil.

Schnell ist die Route de la Corniche erreicht, an der wir links weggehend ein Stück entlang wandern. Schnell geht aber rechts die Rue des Chardons Bleus ab, die uns zielsicher nach Tréhubert führt, vorbei an einer Pferdekoppel. Dann geht es links weg auf dem Hent-an-Tirien, schnell ist der Hent Trehuber erreicht, der zunehmend schmäler wird und in einem Hohlweg, dem Hent-ar-Baradoz endet. Jetzt links ab, der Hent-ar-Baradoz bringt uns zum Impasse du Paradis, der dann zum Rue des Petites Roches wird und uns zur Route de la corniche führt.

Die wird überquert, wir sind auf dem Chemin des Sables und steuern den Plage de Kersidan an. Bevor es hinunter zum Meer geht, biegen wir aber rechts auf den Sentier Côtier ab, der uns bis zum Parkplatz an der Pointe de Kerjean führt. Wird es jetzt am Plage de Kersidan, als schnell hinunter zum Atlantik. Es ist Ebbe, der Strand ist jetzt sehr breit. An den Wellen entlang gehen wir nun in die Abendsonne. Nein, mit der Abendsonne im Rücken bis zum Ende des Plage de Kersidan, klettern hinauf und sind dann schon wieder bei unserem Urlaubsdomizil angekommen.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.51km
Gehzeit:
01:02h

Wir wandern vom Plage de Kersidan nach Tréhubert, dann geht es in die Feuchtgebiete von Kersidan und weiter zum Strand hinunter und über den zurück....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.51km
Gehzeit:
01:02h

Wir wandern vom Plage de Kersidan nach Tréhubert, dann geht es in die Feuchtgebiete von Kersidan und weiter zum Strand hinunter und über den zurück....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.36km
Gehzeit:
04:30h

Unser Spaziergang im Bereich Trégunc/Névez und zwar beginnend in... Trégunc. Na ja, nicht im Ort, sondern am Strand von Kersidan und dort vom Ferienhaus...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt